Our Performance

The Uvote index consists of a maximum of 30 leading global consumer stocks, which are dynamically based on consumer buying behaviour.

Uvote-Index:
CHF USD
Unsere Performance

Why Uvote?

Consumer goods have already been a lucrative investment segment over the past 50 years. Analysts agree that this trend will continue to grow. However, it is important to choose the right brands to invest in. Buying behaviour has created new areas of consumption with enormous potential. All areas of consumption are represented in Uvote through its selection process.

+110% Performance

Since its launch in February 2015, Uvote has gained over 110% in value. With an average annual return of 12.50%, Uvote is one of the best performing investment solutions in Switzerland.

Stock Selection Is Based On Trend Surveys

Through our innovative way of conducting polls directly with consumers, new trends are continuously discovered and the winning brands of the polls are being invested in. The Uvote team relies here on the proven concept “Wisdom of the crowd.”

Transparency

Transparency and honesty are our top priorities. You can view all positions at any time on our portfolio page. We deliberately say no to performance fees, up-front fees, leverage strategies, trading and derivatives.

Our Portfolio

Uvote uses innovative opinion polls to identify and invest in currently popular brands. Here are our 10 largest positions:

Microsoft
7.69%
Apple
6.92%
Amazon
6.75%
LVMH
5.25%
Netflix
4.95%
Alphabet
4.82%
L’Oréal
4.08%
Kellogg’s
3.72%
Givaudan
3.58%
Andere
52.24%
VIEW ENTIRE PORTFOLIO
What is the next megatrend or brand of the future?

    “Der Konsum ist mittlerweile zum wichtigsten Träger der Weltwirtschaft geworden. Konsumgüter-Aktien erzielten die beste Performance in den letzten 50 Jahren. […] Die Trends, welche für die Auswahl und die Anpassung des Uvote-Portfolios relevant sind, werden durch Umfragen ermittelt. […] Eine seit der Liberierung im Vergleich zum Weltaktienindex klar überdurchschnittliche Performance bestätigt den innovativen Weg.” Read Article

    Frequently Asked Questions

    How can I invest?

    You can buy Uvote shares daily via your bank. You can choose from three Uvote investment products, all of which track the same Uvote index 1:1. All you need is a securities account at your bank and the ISIN (International Securities Identification Number) of the Uvote product you wish to invest in.

    Can I invest in the Uvote as a small investor?

    Yes, you can invest in Uvote from as little as CHF 100. Thus, small as well as big investors can benefit equally from the performance.

    Is the Uvote open to investors outside Switzerland?

    This strongly depends on your country of domicile. In principle, you can also invest in Uvote investment products from abroad as long as you have the appropriate ISIN (International Securities Identification Number).

    With the new USD UCITS fund, it is now even easier to invest from abroad, as funds are one of the most common investment products for private investors internationally. We recommend that you first check with your bank or broker whether investments in Uvote products are possible.

    Can I sell my Uvote shares at any time?

    Yes, you can resell your Uvote shares at any time.

    Does Uvote invest only in stocks?

    Yes, Uvote investors’ money is invested exclusively in equities. You can see our current portfolio here.

    How can I vote?

    We are always happy to welcome new voters. You can vote directly on our website and also register here for future votes directly with our innovative Uvote chatbot. To vote, click here.

    Investment Savings Plan by Uvote

    Saving with investment character! With the Uvote investment savings plan, you have direct access to the Uvote Index with both small and larger amounts. Your regular payments are used to buy shares. Thanks to the partnership between Uvote, CASH and Bank zweiplus, you can trust a solid Swiss platform.

    Profit From Strong Performance

    The time of the “Sparbüechlis” is over. Nowadays, it is hardly worthwhile to deposit savings in a savings account. The current interest rates do not promise much growth for your capital. With the Investment Savings Plan by Uvote you can let yourself, your children and your godchild benefit 1:1 from the strong performance of the Uvote Index.

    Investment Saving Even With Small Amounts

    Choose freely the amount of your deposits and benefit from the favourable commissions.

    Free Account And Securities Account Management For Children Up To 18 Years Of Age

    This makes it the perfect savings plan for your (grand)child, nephew and godchild. However, it does not stop there! The Investment Savings Plan by Uvote also makes sense for adults who enjoy favourable conditions as well.

    Open An Account With Cash NOW To Benefit From The Uvote Investment Savings Plan
    1. Complete the account opening documents online in 5 steps.
    2. After the fifth step, choose to receive the documents by mail and click “Open account now”.
    3. IMPORTANT: On the confirmation page under “Advice and Contact”, select “Contact Form” and enter “Uvote Investment Savings Plan” under “Your Message”.
    OPEN AN INVESTMENT SAVINGS PLAN NOW

Unsere Performance

Der Uvote-Index besteht aus maximal 30 weltweit führenden Konsumaktien, welche sich dynamisch nach dem Kaufverhalten der Konsumenten richtet.

Uvote-Index:
CHF USD
Unsere Performance

Warum Uvote?

Bereits in den letzten 50 Jahren waren Basiskonsumgüter ein lukratives Anlagesegment. Analysten sind sich einig, dass dieser Trend weiterhin zunehmen wird. Wichtig ist allerdings die korrekte Auswahl der Unternehmen, in die investiert werden soll. Das Kaufverhalten hat neue Konsumbereiche mit enormen Potenzial geschaffen. Uvote ist durch sein Auswahlverfahren in allen Bereichen des Konsums vertreten.

+110% Performance

Seit Lancierung im Februar 2015 hat Uvote um über 110% an Wert zugelegt. Mit einer durchschnittlichen Jahresrendite von ca. 12.50 % gehört Uvote zu einer der best performenden Anlagelösungen der Schweiz.

Aktienauswahl basiert auf Trendumfragen

Durch unsere innovative Art von Meinungsumfragen direkt mit Konsumenten werden laufend neue Trends entdeckt und in die Gewinner-Brands der Umfragen investiert. Das Uvote-Team vertraut hier auf das bewährte Konzept „Wisdom of the crowd“.

Transparenz

Bei uns steht Transparenz an vorderster Stelle. Sie können jederzeit auf unserer Portfolio-Seite alle Positionen einsehen. Wir sagen bewusst Nein zu Performance Fee, Up-Front Fee, Leverage-Strategien, Trading sowie zu Derivaten.

Unser Portfolio

Uvote ermittelt über innovative Meinungsumfragen aktuell beliebte Marken und investiert in diese. Hier unsere grössten Positionen:

Amazon
7.08%
Apple
5.68%
Netflix
5.02%
LVMH
4.46%
Adidas
4.16%
Zalando
4.08%
Visa
3.77%
Nike
3.52%
Alibaba
3.49%
Andere
55.3%
GESAMTES PORTFOLIO ANSCHAUEN
Was ist der nächste Megatrend oder Brand der Zukunft?

    “Der Konsum ist mittlerweile zum wichtigsten Träger der Weltwirtschaft geworden. Konsumgüter-Aktien erzielten die beste Performance in den letzten 50 Jahren. […] Die Trends, welche für die Auswahl und die Anpassung des Uvote-Portfolios relevant sind, werden durch Umfragen ermittelt. […] Eine seit der Liberierung im Vergleich zum Weltaktienindex klar überdurchschnittliche Performance bestätigt den innovativen Weg.” Artikel lesen

    Häufig gestellte Fragen

    Wie kann ich investieren?

    Sie können täglich über ihre Bank Uvote-Anteile kaufen. Es stehen Ihnen dabei drei Uvote-Anlageprodukte zur Auswahl zur Verfügung, welche alle den gleichen Uvote-Index 1:1 abbilden. Alles was Sie also brauchen, ist ein Wertschriftendepot bei Ihrer Bank und die ISIN (Internationale Wertpapierkennnummer) des Uvote-Produktes in das Sie investieren möchten.

    Kann ich als Kleinanleger in Uvote investieren?

    Ja. Sie können bereits ab circa CHF 100 in den Uvote investieren. Somit können Klein- wie auch Grossanleger gleichermassen von der Performance profitieren.

    Ist Uvote für Anleger ausserhalb der Schweiz offen?

    Dies hängt stark von ihrem Domizilland ab. Grundsätzlich können Sie auch aus dem Ausland in die Uvote-Anlageprodukte investieren, solange Sie die entsprechende ISIN (Internationale Wertpapierkennnummer) haben. 

    Mit dem neuen USD UCITS Fonds ist es nun noch einfacher aus dem Ausland zu investieren, da Fonds international zu den üblichsten Anlageprodukten für Privatanleger zählen. Wir empfehlen zuerst mit Ihrer Bank oder Broker abzuklären ob Investitionen in Uvote-Produkte möglich sind.

    Kann ich meine Uvote-Anteile jederzeit wieder verkaufen?

    Ja. Sie können ihre Uvote-Anteile jederzeit wieder verkaufen.

    Investiert Uvote nur in Aktien?

    Ja, mit dem Geld der Uvote-Anleger wird ausschliesslich in Aktien investiert. Sie können unser aktuelles Portfolio hier einsehen.

    Wie kann ich voten?

    Wir freuen uns immer über neue Voter. Sie können direkt auf unserer Webseite voten und sich hier auch für zukünftige Abstimmungen direkt mit unserem innovativen Uvote-Chatbot registrieren. Um zu voten, klicken Sie hier.

    Investmentsparplan by Uvote

    Sparen mit Investment-Charakter! Mit dem Investmentsparplan von Uvote haben Sie mit kleinen wie grösseren Beträgen den direkten Zugang zum Uvote Index. Mit Ihren regelmässigen Einzahlungen werden Anteile gekauft. Dank der Partnerschaft zwischen Uvote, CASH und der Bank zweiplus vertrauen Sie einer soliden Schweizer Plattform.

    Von starken Performance profitieren

    Die Zeit der „Sparbüechlis“ ist vorbei. Heutzutage lohnt es sich kaum noch, Erspartes auf ein Sparkonto einzuzahlen. Die aktuellen Zinsen versprechen kein grosses Wachstum für Ihr Kapital. Mit dem Investmentsparplan by Uvote können Sie sich selber, Ihre Kinder sowie ihr Patenkind von der starken Performance des Uvote Index 1:1 profitieren lassen.

    Investmentsparen auch mit kleineren Beträgen

    Wählen Sie frei die Höhe Ihrer Einzahlungen und profitieren Sie von den günstigen Kommissionen.

    Kostenlose Konto- und Depotführung für Kinder bis 18 Jahre

    Das macht es den perfekten Sparplan für Ihr (Enkel-)Kind, Neffen und Patenkind. Jedoch hört es da noch nicht auf. Auch für Erwachsene macht der Investmentsparplan by Uvote Sinn und erfreut sich auch da über günstige Konditionen.

    Eröffnen Sie JETZT ein Konto bei Cash um vom Investmentsparplan Uvote zu profitieren
    1. Füllen Sie online in 5 Schritten die Kontoeröffnungsunterlagen aus.
    2. Wählen Sie nach dem fünften Schritt, dass Sie die Unterlagen per Post erhalten möchten und klicken Sie auf «Jetzt Konto eröffnen».
    3. WICHTIG: Auf der Bestätigungsseite unter «Beratung und Kontakt» wählen Sie «Kontaktformular» und geben unter «Ihre Nachricht» den Vermerk «Investmentsparplan Uvote» ein.
    JETZT INVESTMENTSPARPLAN ERÖFFNEN